Mannschaftsbild Jugenfeuerwehr

Mannschaftsbild Jugenfeuerwehr

 

Du bist hier auf den Seiten der Jugendfeuerwehr aus Jugenheim gelandet. Schön, dass du uns besuchst! Wir sind zur Zeit 20 Jugendliche und werden von 4 Betreuern aus der Einsatzabteilung betreut. Wir treffen uns jeden Freitag um 17:00 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Jugenheim. Dort lernen wir, wie man sich in einem Einsatz verhält und wie man mit den einzelnen Geräten umgeht. Natürlich gehört auch ein wenig Theorie mit dazu!

Aber bei uns gibt’s noch viel mehr Action zu erleben:
Gemeinsam messen wir uns mit anderen Jugendlichen bei Sportwettkämpfen, machen Ausflüge (wie zum Beispiel zur Flughafenfeuerwehr), fahren jedes Jahr ein Wochenende im Winter auf eine gemütliche Hütte in Steigerts und nehmen an Zeltlagern teil.

Du hast Lust bei uns einzusteigen, bist zwischen 10 und 17 Jahre alt? Dann besuche uns doch mal zu einer unserer Übungsstunden!

Du findest uns im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr jeden Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr. Wende dich bitte an Nikolas Zimmermann, wenn du Fragen hast. Gern kannst du ihm auch eine E-Mail schreiben und dich nach der Jugendfeuerwehr erkundigen! Wir freuen uns schon auf Deinen Besuch!

Hier findest du die neusten News zu unserer Jugendfeuerwehr→

Dein Ansprechpartner:
Jugendfeuerwehrwart
Nikolas Zimmermann
Schreibe uns eine E-Mail