Mannschaftsbild Blaulichtstrolche

Mannschaftsbild Blaulichtstrolche

 

Für die Jüngsten bietet die Feuerwehr Jugenheim Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren die Möglichkeit erste Erfahrungen zum Thema Feuerwehr zu sammeln. Die Kindergruppe der Feuerwehr Jugenheim sind die „Blaulicht-Strolche“. Wir treffen uns immer im 2-Wochen-Rhythmus, mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr. Hier können die Kinder spielerisch erste Erfahrungen mit der Feuerwehr und dem Thema Brandschutzerziehung machen.

Zurzeit gehören 3 Betreuer aus der Einsatzabteilung und bis zu 10 Kinder zu den Blaulicht-Strolchen. Die Treffen setzen sich aus Brandschutzerziehung und Spielen zusammen, wobei der Spaß für die Kinder an erster Stelle steht.

Blaulicht Strolche

Ist Dein Interesse geweckt und Du bist ein Kind zwischen 6 und 9 Jahren, dann besuche uns doch mal mit Deinen Eltern bei einem unserer Treffen. Du findest uns im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Jugenheim. Wende Dich bitte an Björn Lang, wenn Fragen offen sein sollten. Diese können auch gerne per E-Mail gestellt werden.

Wir freuen uns schon auf deinen Besuch!

Dein Ansprechpartner:
Leiter Kinderfeuerwehr Jugenheim
Björn Lang
Schreibe uns eine E-Mail