Funkenflug löste Brand aus

Im Zuge weiterer Ermittlungen zu der Ursache des Dachstuhlbrands am vergangenen Donnerstag → veröffentlichte die Polizei Südhessen nun einen ersten Ergebnisbericht. Glücklicherweise konnte eine vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden, als Brandursache identifizierte man bei Flexarbeiten entstandenen Funkenflug.

Wie gefährlich handwerkliche Arbeiten am Eigenheim manchmal sein können, wurde an diesem Tag abermals deutlich. Wir verweisen daher gerne an dieser Stelle auf die hilfreichen Tipps im  informativen Artikel Brennpunkte im Haus → unserer Kameraden der Feuerwehr Höchstadt und wünschen unseren Bürgern stets das richtige Gespür für Gefahrenschwerpunkte in den eigenen vier Wänden.

Die Pressemeldung der Polizei im Original:

Seeheim-Jugenheim (ots) – Am Donnerstagabend (28.06.2012) geriet der Dachstuhl eines Fachwerkhauses im Domweg in Seeheim in Brand. Ein Brandermittler des Kommissariates 10 der Kriminalpolizei in Darmstadt nahm den Brandort am Freitagvormittag (29.06.2012) genauer unter die Lupe. Aufgrund der Ermittlungen ist eine vorsätzliche Brandstiftung auszuschließen. Der Brand wurde demnach durch einen Funkenflug bei Flexarbeiten an der Fassade des Hauses ausgelöst.

Textquelle: Offizielle Pressemeldung der Polizei Südhessen →
Bildquelle: Kreisfeuerwehrverband Darmstadt-Dieburg →