Neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr Jugenheim

Gleich vier Kameradinnen und Kameraden der Jugenheimer Wehr haben ihre Grundausbildung erfolgreich bestanden. Sieben Tage lang, jeweils von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr, fand diese Grundausbildung in Pfungstadt statt, wo ihnen das grundlegende Einsatzwissen vermittelt wurde. Wehrführer Horst Kuhnke und sein Stellvertreter Kai Speckhardt gratulierten Julia Gössl, Maik Sackewitz, Nicolas Zimmermann und Lucas Pöpel und überreichten ihnen einen Funkmeldeempfänger, der die neuen Kameraden künftig alarmieren wird, da Sie nach ihrer erfolgreichen Ausbildung nun auch aktiven Einsatzdienst leisten können. Dass sie dafür auch bereit sind, stellten Sie bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag unter Beweis, als die Feuerwehr Jugenheim zu einer Feuermeldung in die Ludwigstraße gerufen wurde. Glücklicherweise stellte sich die Alarmierung als Fehlalarm heraus: Anwohner sahen das Flackern eines Kamines in einem Raum des Nachbarhauses, sodass die Einsatzkräfte nicht eingreifen mussten.