Jugendfeuerwehr wird mit Leistungsspange ausgezeichnet

Anlässlich des 34. Kreisjugendfeuerwehrtages in Dieburg vom 05. bis 07. Juli legte eine Gruppe, bestehend aus 9 Angehörigen der Jugendfeuerwehren Jugenheim, Malchen, Ober-Beerbach, Seeheim und Stettbach, erfolgreich ihre Prüfung zur Leistungsspange ab.

Bereits mehre Monate hatten sich Lina Hofmann, Luzian Linnemann, Ariane Borsch, Dominik Wöhnl, Jan Nehrbass, Lydia Heidemann Dennis Binzen, Tim Bürkle und Patrick Müller unter Leitung von Gemeindejugendfeuerwehrwart Frederic Hansen und seinem Betreuerteam für diesen Tag intensiv vorbreitet. Fünf verschiedene Disziplinen mussten sie dabei bestehen, dieses waren Kugelstoßen, Schnelligkeitsübung, 1500 m Lauf, Einsatzübung und eine theoretische Prüfung. Am Samstagabend konnte Kreisjungendfeuerwehrwart Manuel Feick verkünden, dass alle von den 7 an den Start gegangen Leistungsspangenmannschaften der Landkreisfeuerwehren bestanden hätten. Zusammen mit der ersten Kreisbeigeordneten Rosemarie Lück, Kreisbrandinspektor Ralph Stühling, den Abnahmeberechtigten der Deutschen Jugendfeuerwehren und weiteren Ehrengästen wurde dann die Leistungsspange den erfolgreichen Jugendlichen angesteckt.