Sturmtief Ignaz sorgt für Einsätze

Sturmtief Ignaz sorgte, in den frühem Morgenstunden des 21.10.2021, auch für die Jugenheimer Wehr für Arbeit. Erstmals wurden die Einsatzkräfte um 4.51 von ihren Funkmeldeempfänger alarmiert, ein Baum war auf die verlängerte Ludwigstr. gestürzt und hatte dabei einen vorbeifahrenden Bus beschädigt. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Der Baum wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei zersägt und die Fahrbahn gesäubert. Im Laufe des Tages mussten immer wieder Bäume mit Kettensägen kleingesägt werden, Bauzäune, Verkehrshindernisse und Äste beseitigt werden. Die letzte Alarmierung, die zehnte an diesem Tag, erfolgte dann um 15.40 Uhr, in der Zwingenberger Str. musste ein Baum, der auf die Straße gestürzt war, beseitigt werden. Auch eine Alarmierung durch eine Gefahrenwarnlage wurde mit den Einsatzkräften aus Seeheim um 7.07 Uhr abgearbeitet werden. Glücklicherweise handelte es sich hierbei auch nur um eine Fehlauslösung der Anlage. Teilweise waren an diesem Tag über 25 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.